Events/Talks
talks

Holz-Lecture by Ludwig Wüst

Freitag Fr 18.06.202118.06.2116:30Neues Kino Basel

Für Ludwig Wüst spielte Holz schon in seiner Kindheit in der Oberpfalz eine wichtige Rolle, wo er sich mit dem Skizzenblock aufmachte und Bäume abzeichnete. Diese Erfahrung und das Kennen der Bäume brachte ihn dazu, eine Tischlerlehre zu absolvieren und sich bis heute immer wieder mit Holz zu beschäftigen. Seine Holz-Lecture hat noch eine zusätzliche biografische Komponente: Bei einem Wiedertreffen mit seinen Geschwistern nach dem Tod seiner Eltern schnitten, hobelten und schliffen sie zusammen aus einem grossen Brett ein kleines. Dieses Schneidebrett erinnert daran, «wo unser ursprung liegt, nämlich in unserer familie, die als solche nicht mehr existiert» (Ludwig Wüst).

 

So viel sei verraten: Wir haben ein 350x30cm Hartholzbrett bestellt. Die Teilnahmeplätze sind limitiert, bitte rasch anmelden!

 

 

Anmeldung

holzlecture@bildrausch-basel.ch

 

Durchführung

Freitag, 18. Juni 2021

16:30 Uhr 

Neues Kino

 

Unkostenbeitrag

CHF 17.-