Basel, 23. Dezember 2020

Auf Festivaltournée

Das spanische Multitalent Luís Miñarro präsentiert im Wettbewerb des Internationalen Film Festivals Rotterdam seinen neusten Streich.

2019 feierte Regisseur Luís Miñarro mit Love Me Not – einer aufregenden neuen Lesart von Oscar Wildes Salome – die Schweizer Erstaufführung bei Bildrausch im Internationalen Wettbewerb – Cutting Edge. Bereits 2014 hatte er mit seinem Regiedebut Stella Cadente abstrahierend und üppig fabulierend das Genre des Kostümfilms neu erfunden und ein erstes Mal in Basel Halt gemacht.

Nun präsentiert das spanische Multitalent im Wettbewerb des Internationalen Film Festivals Rotterdam seinen neusten Streich, den Spielfilm Destello Bravío (Mighty Flash) den er als Koproduzent verantwortet. Regie führte die spanische Autorin und Produzentin Ainhoa Rodríguez. Der Film verspricht ein genreübergreifender Genuss zu sein, eilt ihm doch der Ruf voraus, Mysterythriller, feministisches Manifest, Kunstfilm und Sozialdrama gekonnt zu verknüpfen. Gedreht wurde mit Laiendarstellerinnen und -darstellern im ländlichen Spanien, das ebenfalls eine Hauptrolle spielt. – Und plötzlich fällt ein Schuss.

 

Die 50. Ausgabe des Internationalen Filmfestival Rotterdam wird lokal, (inter)national und online im Februar und Juni 2021 stattfinden. Wir gratulieren dem Festival herzlich zum runden Geburtstag und Bildrausch-Freund Luís Miñarro zum neuen Film!

> weitere News