Reihenbild

Eröffnungs- und Abschlussfilme

Am Mittwoch, 22. Juni eröffnen der ukrainische Spielfilm Stop·Zemlia und die argentinische Komödie La Edad Media das 11. Bildrausch – Filmfest Basel. 

 

Stop·Zemlia von Kateryna Gornostai ist eine Hommage an die ukrainische Jugend vor dem Krieg. (Stadtkino und kult.kino atelier). In der doppelbödigen Slapstick-Komödie La Edad Media von Alejo Moguillansky & Luciana Acuña arrangiert sich eine Familie in Zeiten einer Pandemie (in der Kaserne Basel). Der Film läuft auch im internationalen Programm

 

Am Sonntag, 26. Juni zeigen wir Kapr Code von Lucie Králová im Gare du Nord. Die filmische Oper markiert den Abschluss des Festivals. 

 

 

Stop·Zemlia im Stadtkino mit deskriptiven Untertiteln in deutscher Sprache. Moderation wird in Gebärdensprache übersetzt.

 

Kapr Code im Gare du Nord mit Audiodeskription und deskriptiven Untertiteln in deutscher Sprache