Filmbild
Filmbild

Félix Dufour-Laperrière

Kanada 2012. 6 Min.
sw. DCP. Ohne Dialog

Noch einmal Waldwege in einem wie durchlässig schimmernden Grau, manchmal sonnengeflutet, doch meist eher schattig. In Dynamique de la pénombre bleibt man auf Fahrradhöhe, hier beginnt der Blick zu schweben, sich in der Luft zu drehen. (om)

CREDITS

RegieFélix Dufour-Laperrière
BuchFélix Dufour-Laperrière
VerleihLight Cone, Paris, www.lightcone.org

Félix Dufour-Laperrière

Félix Dufour-Laperrière (*1981, Chicoutimi), studierte Animationsfilmgestaltung an der Concordia-Universität in Montreal. Vor seinem ersten Langfilm, Transatlantique (2014), realisierte er rund ein Dutzend kürzere Arbeiten, manchmal in Zusammenarbeit mit anderen Filmemachern. Neben seinen Filmen hat Dufour-Laperrière auch Installationen und ein Künstlerbuch realisiert.