JAHR

 


FILM-KARAOKE: “You talkin' to me?” – "Here's looking at you, kid!"

Du wolltest schon immer einmal Mal in die Haut deines Lieblingsfilmhelden schlüpfen? Jetzt bietet sich die perfekte Gelegenheit dazu: Bildrausch – Filmfest Basel lädt in Zusammenarbeit mit dem Theater Basel, dem Sinfonieorchester Basel, mediaTon und dem eco.festival zu einem Karaoke-Abend der besonderen Art: Nicht Songs, sondern Filmszenen werden auf dem Theaterplatz neu vertont und eingespielt. Originalgetreu synchronisiert? Mit neuem, viel treffenderem Text aufpoliert? Oder gar einen bösen Kommentar dazu gebastelt? Alles ist erlaubt und alle dürfen mitmachen! Wenn dir keiner von unseren Clips gefällt – auch gut. Schlag einfach einen besseren vor! Durch den Abend führt der Schauspieler Mario Fuchs. Damit so richtig Stimmung aufkommt, zaubern Musiker des Sinfonieorchesters Basel den passenden Klangteppich. Wer nicht selbst performen möchte, kann dennoch zum Gelingen des Abends beitragen und mit Velo-Strom dafür sorgen, dass das Filmbild über die Leinwand flimmert. Den glorreichen Siegern winkt das ultimative Basler Kulturpaket: Tickets für Bildrausch – Filmfest Basel, fürs Stadtkino Basel, für das Theater Basel und für ein Konzert des Sinfonieorchesters Basel. „May the force be with you!”

Und hier geht es zu den Filmclips!

 

Viel Spass beim Stöbern!

 

Eure Anmeldung sendet ihr an filmkaraoke(at)bildrausch-basel.ch

Anmeldeschluss ist der 25. Mai.

Performed wird am 27. Mai ab 22:15 auf dem Theaterplatz.

Unerschrockene können sich dann auch noch spontan melden!

 

 


Spielregeln

An offer you can’t refuse!

 

Gespielt wird: Alleine oder im Team (max. fünf Personen pro Clip)


Unter unseren Clips hat es nichts Passendes für euch? Kein Problem –,  schlagt uns etwas Besseres vor (Link zum Clip und/oder Filmtitel mit exakter Beschreibung und Minutenangabe mitschicken. Der Clip darf nicht länger als 4 Minuten dauern)!


Viel zu viele tolle Clips und ihr könnt euch gar nicht entscheiden? Macht nichts: Ihr dürft auch zwei Clips auswählen.


Wenn ein Clip bereits von zwei Teams gewählt wurde, steht er für weitere Teilnehmende nicht mehr zur Verfügung und wird mit einem roten Balken markiert.


Eure Anmeldung wird innerhalb von 48 Stunden bestätigt.


Das Publikum darf zum Mitmachen animiert werden.


Die Clips werden am Karaoke-Abend ohne Ton und ohne Untertitel vorgeführt. Ihr präsentiert Eure Stimmkünste live und mit Mikrofon.


Musiker des Basler Sinfonieorchesters werden die Clips live mit einem passenden Klangteppich untermalen. Wenn ihr dieses Angebot nicht in Anspruch nehmen möchtet, erwähnt dies bitte ausdrücklich bei eurer Anmeldung.


Das Publikum kürt das beste Team.


Als Preis winkt jedem Mitglied der Siegermannschaft das ultimative Basler Kulturpaket: 2 Tickets für Bildrausch – Filmfest Basel, 3 Tickets fürs Stadtkino Basel, eine Freikarte für eine Vorstellung des Theater Basel und eine Freikarte für ein Konzert des Sinfonieorchesters Basel.


Anmeldungen können bis zum 20. Mai an filmkaraoke-at-bildrausch-basel.ch mit folgenden Angaben eingereicht werden: Name, Vorname, Team-Name, Anzahl Mitspieler, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, die Bezeichnung des ausgewählten Film-Clips mit Filmtitel oder die genauen Angaben zu eurem eigenen Wunsch-Clip bzw. einen Link dazu. Falls ihr ohne Sinfonieorchester performen wollt, müsst ihr uns das mitteilen.


 

zurück